Die schwarz-gelben Jugendmannschaften blicken auf einen recht erfolgreichen Spieltag zurück. Neben einem Sieg der U19 in Hennef, holt die U17 ein Unentschieden, während die Zweite von Alemannia Aachen ein spielfreies Wochenende hatte.
U19: Knapper Auswärtserfolg
Mit einem 1:0 hat sich die U19 der Alemannia in der A-Junioren-Mittelrheinliga beim FC Hennef 05 durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Aachens Joker Travis de Jong, der kurz zuvor eingewechselt wurde. U19-Trainer Vladyslav Moschenski war nach dem Abpfiff erleichtert, die nächsten Punkte eingefahren zu haben: „Wir freuen uns über den Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstiegsplatz.” Dabei musste Moschenski aber auch einräumen, dass „das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können.” Die Alemannia vergab mehrfach die Chance, die Führung auszubauen. Die U19 möchte jetzt den Schwung mitnehmen und am Sonntag im Heimspiel um 11 Uhr auf dem Kunstrasen am Tivoli gegen den JFV Siebengebirge die nächsten Punkt einfahren. Zurzeit stehen die A-Junioren auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Eilendorf.
U17: Punkteteilung in Hennef
Die U17 der Alemannia hat sich mit einem 2:2-Unentschieden von der U16 des FC Hennef getrennt. Trotz zweimaliger Führung konnte das Team von Dirk Lehmann die drei Punkte nicht mit nach Aachen nehmen und musste sich kurz vor Schluss noch „bei unserem Keeper bedanken, der mehrfach klasse hielt”, wie Lehmann nach Spielende zu Protokoll gab. Die Alemannia war durch Faton Ademi nach acht Minuten in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich erhöhte wiederum Janes Pollmann auf die zwischenzeitliche 2:1-Führung. „In der Phase müssen wir den Deckel draufmachen, aber wir vergeben hundertprozentige Torchancen, was sich schließlich rächt.” Das 2:2 fiel in der zweiten Halbzeit für den FC Hennef. „Dennoch sind wir zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. Jetzt müssen wir uns nur noch für den Aufwand, den wir betreiben, auch belohnen. Der Fokus liegt jetzt auf dem Heimspiel gegen den VfL Vichttal.”
Anstoß ist gegen Vichttal ist am Sonntag um 13 Uhr. Gespielt wird am Tivoli auf dem Kunstrasenplatz.
Alemannia Aachen II:
Spielfreies Wochenende in der Kreisliga D hieß es für Alemannia Aachen II am vergangenen Spieltag.Nächstes Wochenende ist auch die Zweitvertretung wieder aktiv –die Aachener empfangen am Sonntag den VfL Vichttal IV. Das Spiel findet um 15 Uhr auf dem Parkhausdeck am Tivoli statt.
Die Jugend-Ergebnisse im Überblick:
FC Hennef 05 — U19 0:1
FC Hennef 05 U16 — U17 2:2
VfJ Laurensberg U17 — U16 2:6
U15 — FC Viktoria Köln 0:0
U14 — FC Wegberg-Beeck 4:0
1.JFS Köln — U13 6:1
1.FC Köln U12 — U12 5:2 (Test)
U11 — SV Breinig Breinigerberg E1 8:0
U10 — DJK FV Haaren E1 14:2
U10 — AS Eupen (Test) 12:6
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.