Abstieg nach 0:4 in Essen besiegelt
Der Abstieg ist besiegelt – die A-Junioren der Alemannia haben die Partie bei Rot-Weiss Essen am Sonntag mit 0:4 verloren und können den Klassenerhalt in der Bundesliga West nun rechnerisch nicht mehr schaffen. Arnis Osmani (14.), Muhammed Karkar (17.), Armen Maksutoski (29.) und Oguzcan Büyükarslan (90.+1) schossen den Erfolg für die Gastgeber heraus und besiegelten somit den bitteren Gang in die Mittelrheinliga für die Elf von Trainer Ibrahim Celik. „Natürlich sind die Jungs jetzt niedergeschlagen“, berichtet der Coach, der mit ansehen musste, wie seine Mannschaft noch vor dem Führungstreffer der Rot-Weissen gleich mehrere hochkarätige Chancen vergab. Die beste hatte Dominic Sinanoglu unmittelbar vor dem ersten Tor der Essener. „Das ist dann irgendwo der rote Faden, der sich durch die gesamte Saison zieht. Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht und im Gegenzug spielt der Gegner seine Qualität eiskalt aus“, hadert Celik.
Nachdem es zur Pause bereits 3:0 für RWE stand, gab er seinem Team noch einmal eine offensivere Ausrichtung an die Hand. Doch auch dieser Kniff in Kombination mit einer Roten Karte für die Heimmannschaft in der 59. Minute konnte die zarten Hoffnungen auf eine Wende im Spiel nicht mehr bekräftigen. Im Gegenteil: Per Sonntagsschuss machte Essen den Deckel in der Nachspielzeit endgültig drauf. „Trotz allem müssen wir die Jungs nun aufrichten. Schließlich steht jetzt schon wieder das Pokalspiel beim SV Eilendorf an“, verweist Celik auf das Viertelfinale im A-Junioren-FVM-Pokal am Dienstag um 19.30 Uhr. In der Liga hingegen spielt die Alemannia am Samstag (13 Uhr) ihr drittletztes Spiel dieser Saison, dann schaut der Tabellen-13. Rot-Weiß Oberhausen vorbei. „Unser Ziel für die verbleibenden Spiele ist es, uns so gut wie möglich zu präsentieren und endlich auch einmal zu punkten“, erklärt der Coach.
Die für Samstagvormittag angesetzte Partie der U17 beim FC Hennef 05 wurde unterdessen aufgrund einer Platzsperrung durch die Stadt Hennef kurzfristig abgesagt. Auch das für Mittwoch geplante Pokalspiel beim Bonner SC wurde verschoben. Als nächstes geht es für die Elf von Dirk Lehmann am Samstag um 13 Uhr in Dürwiß gegen den FC Schalke 04.
Die Jugend-Ergebnisse in der Übersicht:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.