Alemannias U19 bleibt weiterhin souveräner Tabellenführer der Mittelrheinliga. Die Schwarz-Gelben setzten sich am Samstag, 19. Februar, mit 2:1 beim Verfolger Troisdorf durch.
Die jungen Alemannen waren bereits vor dem Anpfiff gegen die Sportfreunde aus Troisdorf gewarnt. Es ging nicht nur gegen den unmittelbaren Verfolger, sondern auch um einen Tabellenzweiten, der in der laufenden Saison alle bisherigen Heimspiele gewinnen konnte. Mit dementsprechend breiter Brust kam Troisdorf druckvoll auf heimischen Geläuf in die Partie und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Doch die Tivoli-Jungs behielten die Ruhe, hielten gut dagegen und erzielten in der 25. Minute den verdienten Ausgleich – Tim Lünenbach war erfolgreich.
Nach der Pause gelang es den jungen Alemannen immer besser, ihre spielerischen Vorteile umzusetzen. Der Gastgeber wehrte sich mit allen Mitteln, doch Tim Wilden sorgte in der 77. Minute für den 2:1 Endstand aus Sicht der Schwarz-Gelben, mit dem man die Sportfreunde aus Troisdorf weiterhin auf Distanz hält.
Die Trainer unserer U19 waren angesichts des wichtigen Erfolgs in der Fremde sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs: „Wir sind heute auf einen enorm kampfstarken Gegner getroffen, der zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Trotz des frühen Rückstandes sind wir konzentriert geblieben und konnten uns letztlich mit unseren spielerischen Qualitäten durchsetzen. Der Dreier war verdient und für die weiteren Wochen immens wichtig“, so Kai-Uwe Kallenbach nach der Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.