Erster Punkt geholt
Die U19 von Alemannia Aachen hat im zweiten Spiel in der A-Junioren Bundesliga den ersten Punkt eingefahren. Beim Besuch in der Landeshauptstadt Düsseldorf trotzte das Team von Trainer Herbert Meys den Fortunen ein 2:2-Unentschieden ab. Muja Arifi brachte die Alemannen kurz nach der Pause in Führung (48). Durch einen von Shinta Appelkamp verwandelten Foulelfmeter glich Düsseldorf nach 62 Minuten aus. In einem offenen Schlagabtausch gelang Pascal von Matthey nur vier Minuten danach die erneute Aachener Führung (66.). Wiederum Appelkamp traf für die Fortuna in der Schlussphase zum 2:2-Ausgleich (84.). „Im Anschluss daran haben wir noch eine große Chance zum 3:2-Siegtreffer vergeben", sagte ein ansonsten zufriedener Herbert Meys nach Spielende. Damit zeigte das Team ein anderes Gesicht im Vergleich zum Saisonauftakt. Bei der 1:3-Auftaktniederlage gegen MSV Duisburg präsentiere sich der Aufsteiger noch „nervös und nachlässig", wie Meys anschließend bemängelte. „Diesmal haben die Jungs gekämpft und ein am Ende gerechtes Remis geholt, darauf können wir aufbauen."
Schon am Sonntag geht es für Alemannia Aachen in der U19 Bundesliga weiter, dann ist der Nachwuchs von Bayer Leverkusen zu Gast. Gespielt wird um 11 Uhr auf dem Naturrasen des SV Breinig. Herbert Meys erwartet wieder einen spielstarken Gegner, auch wenn Bayer sein Spiel gegen Borussia Dortmund mit 0:3 am Mittwoch verloren hat: „Wir kriegen nichts geschenkt, jede Nachlässigkeit wird bitterböse bestraft. Wir müssen akribisch weiterarbeiten. Die Bundesliga ist zu stark, wenn wir nicht alles abrufen."
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.