Die Arminen begannen furios und die Alemannen konnten sich bei Keeper Tim Krumpen bedanken, der einige Bielefelder Großchancen vereitelte. Danach gewannen die Aachener mehr und mehr die Oberhand über die Partie und der starke Nico Schmied markierte den Führungstreffer.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Mit viel Elan kamen die Aachener aus der Kabine und bestimmten die Partie. Manuel Junglas besorgte mit einer schönen Einzelleistung die 2:0 Führung. Der Tivoli Nachwuchs besaß weitere Konterchancen. „Hier hätten wir die Partie entscheiden müssen", so Högner.
Mit einem herrlichen Volleyschuss gelang Bielefeld der Anschlusstreffer. 5 Minuten später fälschte Junglas unglücklich einen Freistoß ins eigene Netz. Die Partie war wieder offen. In dieser Phase des Spiels hatte Bielefeld weitere hochkarätige Chancen, aber auch diese vereitelte der überragende Tim Krumpen. „Alles in allem ein gerechtes Unentschieden“, waren sich die beiden Trainer, Markus Högner sowie sein Kollege Christian Böers einig.
Am Sonntag trifft der Alemannia Nachwuchs auf den starken Aufsteiger MSV Duisburg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.