4:0-Sieg bei Fortuna Köln
Mit einem weiteren Dreier hat Alemannias U19 die Konkurrenz weiter auf Abstand gehalten. Die Schwarz-Gelben setzten sich am Sonntag, 10. April, mit 4:0 bei Fortuna Köln durch.
Am Ende waren es drei gewonnen Punkte – nicht mehr und nicht weniger. Trotz eines deutlichen 4:0-Erfolgs bei Fortuna Köln zählte die Partie am Wochenende sicher nicht zu den besten der U19. Insbesondere das Spiel ohne Ball verlief nicht ganz nach den Vorstellungen der Schwarz-Gelben. Maximilian Steegmann bescherte den Aachenern trotzdem nach 23 Minuten die Führung zum 0:1. Dario Schumacher (30.) und Robert Leipertz (45.) sorgten noch vor der Pause für eine komfortable 3:0-Führung.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Alemannia machte zu wenig aus ihrer Überlegenheit und den Gastgebern aus Köln fiel kein richtiges Mittel ein, den Tabellenführer der Mittelrheinliga ernsthaft vor Probleme zu stellen. Nach einer Stunde war die Partie vorzeitig entscheiden, Tim Wilden markierte das 0:4 (60.). Da die jungen Alemannen zu keinem Zeitpunkt hohes Tempo in ihr Spiel bekamen, passierte die letzte halbe Stunde nicht mehr viel, so dass es beim 4:0-Auswärtssieg blieb.
„Insgesamt war das heute eine durchschnittliche Leistung von uns. Wir hatten zu wenig Bewegung im Spiel und auch das Tempo war nicht hoch genug. Trotzdem geht das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wichtig sind die drei Punkte, die wir unbedingt einfahren wollten und über die wir uns auch sehr freuen. Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Zielgerade zu“, so Trainer Kai Uwe Kallenbach nach der Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.