„Gut gespielt, aber nichts geholt!“ Unter diesem Motto standen in der laufenden Saison schon einige Partien der U19, bis vor 14 Tagen der Nachwuchs von Arminia Bielefeld in Aachen gastierte. Die Ostwestfalen durften mit ansehen, wie die Jungs vom Tivoli alles dafür taten, ihrem Spiel eine neue Überschrift zu verleihen und so hieß es am Ende: „Gut gespielt und verdient gewonnen“, denn nach 90 Minuten war der erste Dreier im Sack – die Alemannia gewann deutlich mit 3:0.
„Wir sind endlich für unseren Aufwand belohnt wurden und nun wollen wir natürlich mehr“, gibt sich Heitmann vor der Partie bei Victoria Köln zuversichtlich, warnt jedoch vor dem Aufsteiger: „Ich denke die Kölner hatte keiner so richtig auf der Rechnung, aber sie schlagen sich sehr gut“, weist der U19-Coach auf die guten Ergebnisse der Victoria hin, die mit einem 0:0 gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen für viel Aufsehen in der Liga gesorgt hat. Alleine deswegen sei der Gegner keineswegs zu unterschätzen, so Heitmann, dessen Team die spielfreie Zeit sinnvoll genutzt hat. So absolvierten die Schwarz-Gelben am vergangenen Dienstag ein Testspiel beim niederländischen Nachwuchs von Fortuna Sittard und setzten sich am Ende mit 4:1 durch.
Anstoß der Begegnung gegen die Victoria ist um 11 Uhr auf dem Sportgelände der Kölner.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.