Breinig siegt im Duell der Absteiger mit 1:0
Das vorerst letzte Spiel in der Mittelrheinliga endete für die U21 der Alemannia mit einer Niederlage. Gegen den ebenfalls bereits vor der Partie feststehenden Mitabsteiger SV Breinig unterlag das Team von Marc Gillessen vor heimischer Kulisse mit 0:1 (0:1) und beendete die Saison damit auf Rang 14.
Lorbach nutzte eine Aachener Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf und brachte die Gäste nach 19 Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Front. Heinen verpasste auf der Gegenseite nur weing später aus spitzem Winkel den Ausgleich. Besonders im zweiten Spielabschnitt hatten die Alemannen eindeutig mehr von der Partie, da Breinig sich nur noch auf Ergebnisverwaltung beschränkte. In der Nachspielzeit versäumten es die Schwarz-Gelben aber mit einer Doppelchance, sich zumindest noch einen Teilerfolg zu sichern. U19-Akteur Odagaki scheiterte mit einer Einzelaktion zunächst an Gästeschlussmann Delheid und der Nachschuss von Mobashery prallte vom rechten Innenpfosten anscheinend nicht in vollem Umfang hinter die Linie.
„Die Mannschaft noch einmal alles gegeben und hätte am Ende zumindest den einen Punkt verdient gehabt“, sagte Marc Gillessen nach der Partie. Der scheidende U21-Coach richtete zudem ein Dankeschön an die Aachener Fans. „Es ist phantastisch, wie unsere Jungs in den letzten Wochen auswärts und zuhause unterstützt wurden.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.