Die Amateure schlugen den VfB Speldorf mit 2:0, die U19 gewann gegen den MSV Duisburg mit 4:1, die U17 schlug Arminia Bielefeld 2:1 und die Jungs um Coach Ben Manga gewannen sensationell in Schalke mit 4:1. So kann es weiter gehen.
Die U19 trifft Sonntag, den 3. September um 11 Uhr auswärts auf den VfL Bochum. Gespielt wird in deren Jugend- und Leistungszentrum. Bochum ist mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet, letzte Woche wurde der 1. FC Köln mit 3:0 Toren besiegt. Trainer Markus Högner fährt mit Respekt, nicht aber mit Angst nach Bochum. „In Bochum zählbares zu holen, wird nicht einfach. Trotzdem bin ich guten Mutes, nach unserem geglückten Start einen Punkt zu entführen“, so Högner vor dem Aufeinandertreffen mit dem VFL. Der Trainer ist mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden und kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Die U17 spielt Sonntag, den 3. September um 11 Uhr, auswärts auf Schalke. Coach Helle Birk fürchtet vor allem die gute Offensivabteilung der Schalker um den Nationalspieler Testoedt. Die Schalker agieren mit einem 4-3-3 System, dass sehr offensiv ausgerichtet ist. Probleme hat Birk im Defensivverbund der Schalker ausgemacht. „Nach vorne sind die Schalker bärenstark. Schnelle Außen und Testoedt als Stoßstürmer. Wenn wir die Abwehr fordern können, sehe ich Schwächen in den eins gegen eins Situationen“, so der Trainer vor dem Spiel. Wichtig wird es sein, die Räume so eng wie möglich zu machen um das Offensivspiel der Schalker zu unterbrechen. Des Weiteren sollte die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden werden. „Wenn wir genauso gut stehen wie gegen Bielefeld und den Schalkern keine Torchancen zulassen, sehe ich gute Chancen für meine Mannschaft durch Konter selbst gefährlich zu werden“, ist der Trainer mit der bisher gezeigten Leistung durchaus zufrieden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete 0:0 Unentschieden.
Für die größte Überraschung am letzten Wochenende sorgte allerdings die Mannschaft der U15. Die Mannschaft um Trainer Ben Manga besiegte Schalke 04, einen der Topfavoriten, mit 4:1 Toren. Am Samstag um 15 Uhr trifft die U15 Zuhause auf Arminia Bielefeld. Manga möchte mit einem Sieg, die Punkte aus dem Schalke-Spiel „vergolden“. „Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, gegen Bielefeld und Düsseldorf. Wir dürfen uns auf den Punkten aus dem Schalke-Spiel nicht ausruhen, sondern müssen versuchen, mit klarem Kopf Bielefeld zu schlagen. Bielefeld ist sicher ein unbequemer Gegner, der sehr zweikampfstark ist. Wer in diesem Spiel die meisten Zweikämpfe gewinnt, wird als Sieger den Platz verlassen“, so der Coach vor dem Spiel gegen die Arminen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.