In der A-Junioren Mittelrheinliga hat die Alemannia ihr Heimspiel gegen den FC Hennef 05 gewonnen. Das Team von Herbert Meys siegte am Sonntag mit 5:3 (1:0) und bleibt Spitzenreiter Viktoria Köln weiter dicht im Nacken. Zwei Runden vor Schluss liegen die Schwarz-Gelben nur einen Punkt hinter den Kölnern.
Das Torfestival auf dem Kunstrasenplatz „Alkmaar“ hatte Marc Kleefisch nach einer Viertelstunde eröffnet. Noch vor der Pause mussten die Aachener einen Platzverweis verkraften. Mannschaftskapitän Luc Roex sah in Minute 34 die Rote Karte. Trotz Unterzahl erwischten die Tivoli-Kicker den besseren Start in die zweite Hälfte. Kurz nach Wiederbeginn traf der Hennefer Rott zum 2:0 ins eigene Tor. Die Gäste Schlugen per Doppelpack zurück und stellten den Spielstand auf 2:2. In der 72. Minute war es wieder Kleefisch, der die Alemannen in Führung schoss. Adrian Asani erhöhte auf 4:2 (81.), anschließend behielt erneut Top-Torjäger vor dem Hennefer Keeper die Nerven auf sorgte für die Entscheidung – 5:2 (84.). Den Schlusspunkt setzte dann wiederrum der Tabellensiebte. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag traf Louis Trznadec zum 5:3.
Für die U19 steht am vorletzten Spieltag eine Auswärtsreise an. Am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) ist die Meys-Elf beim JFV Siebengebirge zu Gast.
Bedanken möchte sich die Alemannia auf diesem Weg beim Hotel - Restaurant Brepols aus Würselen für die freundliche Einladung der Mannschaft nach dem letzten Heimsieg und das leckere Essen!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.