Erstes Sponsorenevent in der Saison 2014/15
Am Ende lief es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen „Dennis Dreamteam“ und „Hackenbergs Himmelstürmer“ hinaus. Um Haaresbreite setzte sich schließlich das Team um Alemannias Abwehrspieler Peter Hackenberg durch und sicherte sich den 1. Platz beim großen Sponsoren-Quiz am Tivoli.
Alemannia und Vermarkter Infront hatten am 15. Oktober alle Partner und Sponsoren des Klubs zum 1. Sponsoren-Quiz eingeladen. Beim Quiz war aber nicht nur Fußballwissen gefragt, sondern auch Skurriles aus der Welt des Sports. Angeführt von Alemannia-Spielern und dem Trainerteam duellierten 14 Teams um die Quiz-Krone des Abends.
Stadionsprecher Robert Moonen, der in gewohnt lockerer Art durch den Abend führte, begrüßte in den Pausen immer wieder Talkgäste, die den Partnern einen Einblick in ihre Arbeit gaben. Den Auftakt machte der Aufsichtsrat, vertreten durch Dr. Christian Steinborn, Tim Hammer und Thomas Deutz. „Wir haben endlich Boden unter den Füßen bekommen“, sagte Hammer, der die Mannschaft für den „guten Saisonstart“ lobte. Dass Teamplay auch in den Gremien wichtig ist, meinte der Vorsitzende Dr. Steinborn: „Hier versucht jeder, seine Stärken einzubringen.“
Thomas Deutz, der sich im Aufsichtsrat um die sportlichen Belange kümmert, machte den Anwesenden deutlich, dass vor dem Klub noch ein weiter Weg liegt. „Es gibt nicht nur auf dem Platz Niederlagen, auch außerhalb rannten wir nicht immer offene Türen ein. Wir müssen weiter an die Sache glauben“, sagte Deutz, der auch das Amt des Vizepräsidenten innehat.
Geschäftsführer Alexander Mronz, der seit einem halben Jahr im Amt ist, zeigte sich ebenfalls optimistisch. „Wir haben immer die Ruhe bewahrt und werden den eingeschlagenen Weg fortführen. Wir wollen uns über den Sport definieren, deshalb hoffe ich, dass wir in der Liga auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben“, so Mronz vor der obligatorischen Siegerehrung.
Für das erfolgreiche Team von Peter Hackenberg gab es den „Trainingsanzug für Männer“ – eine Alemannia-Grillschürze.
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