Als am Dienstag Abend gegen 21.40 Uhr die Dessert-Teller in der Tenne des Golf-Club Haus Kambach serviert wurden, konnte man erneut in viele glückliche Gesichter blicken – ein ereignisreicher und besonderer Golftag neigte sich dem Ende entgegen.
Insgesamt erfreute sich der bereits zum fünften Mal ausgetragene Alemannia Aachen Golf-Cup sehr großer Beliebtheit und so war das Teilnehmerlimit für die Veranstaltung schon vor Ablauf der Rückmeldefrist vollkommen ausgeschöpft. Ab 12 Uhr war es dann am Dienstag soweit und unsere 90 golfenden Partner wurden auf die bestens präparierten Spielbahnen auf der Golfanlage Haus Kambach geschickt. Aber nicht nur die aktuellen Sponsoren waren anwesend, sondern auch viele ehemaligen Alemannen, wie Stefan Blank oder Karlheinz Pflipsen und auch der komplette Profikader inklusive Trainerstab.
Wie auch schon im Vorjahr erhielt der Event einen besonderen und einzigartigen Charakter, da unsere Profi-Kicker die Spielbahnen nicht mit Schläger und Kunststoffkugel absolvierten, sondern mit dem ihnen bestens bekannten Fußball – Footgolf war angesagt. Ebenso war die Trefferfläche nicht das 10,8 cm große Golfloch, sondern kleine Minitrainingstore, die prominent auf den Löchern 10 bis 18 vom Greenkepperteam platziert wurden. Die aus Profi-Kickern und Sponsoren bestehenden Flights liefen dann gegen 18.30 Uhr bei herrlichem Sonnenschein am Clubhaus ein und nach einer kurzen Pause auf der Terrasse konnte Alemannias Fachbereichsleiter Sponsoring & Vertrieb, Thomas Korr, den 170 geladenen Gästen pünktlich das von Frau Schemme und Team bestens präparierte Buffet gegen 19.30 Uhr eröffnen.
Auch den nicht golfenden Partner der Alemannia wurde der Golfsport bei einem kostenlosen, zweistündigen Schnupperkurs auf der Anlage Haus Kambach unter Anleitung zweier professioneller Golflehrer näher gebracht. Die beiden angebotenen Kurse erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Auf Grund der optimalen Bedingungen konnten bei der Siegerehrung wieder viele sehr gute Ergebnisse vom Golfmanager des Haus Kambach, Herrn Kühne, von Erik Meijer und Thomas Korr präsentiert werden. So wurde Herr Benjamin Bürrig, (Rechtsanwälte Bürrig & Lukez-Bürrig) mit 32 Bruttopunkten als Gesamtsieger des Turniers gekürt. Des Weiteren wurden Herr Christian Hagemann, Herr Manfred Clahsen und Frau Gaby Courté als Nettosieger der entsprechenden Spielkassen geehrt. Bei unseren Foot-Golfern gab es sogar ein Gewinner-Duo, da Kevin Kratz und Andreas Korte mit jeweils 37 Schüssen den Tagesbestwert ablieferten.
Nach der Siegerehrung und den bereits angekündigten Desserttellern ließen viele Golfer den Tag noch einmal bei einem Kaltgetränk auf der Terrasse Revue passieren und freuten sich bereits auf den nächsten Alemannia Aachen Golf-Cup.
Neben unseren Hauptsponsoren des Turniers, der AachenMünchener, der Bitburger Braugruppe, unserem Ausrüster Nike und unserem Mobilitätspartner, dem Volkswagen Zentrum Aachen, möchten wir auch unseren weiteren Sponsoren der Veranstaltung danken, die so zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.