NetAachen und der Fußball-Nachwuchs der Alemannia Aachen gehen weitere Schritte
Die NetAachen GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner für den Fußball-Nachwuchs der Alemannia Aachen. Zum offiziellen Saisonstart der Jugendmannschaften weitet der regionale Telekommunikationsanbieter für den Raum Aachen-Düren-Heinsberg seine Unterstützung von der U10 bis zur U19 aus. Damit geht die NetAachen als Hauptsponsor des Nachwuchses in die neue Spielzeit.
"Für uns ist das der Grundstein für eine nachhaltige Nachwuchsarbeit. Das ist die Zukunft unseres Vereins", kommentiert Martin Bader als Geschäftsführer von Alemannia Aachen die Unterstützung von NetAachen.
Auch Patrick Helmes, Trainer der Profi-Mannschaft, freut sich über die Förderung des Fußball-Nachwuchses: "Wir haben im aktuellen Kader mit Frederic Baum, Sven Schiffer oder Aldin Dervisevic mehrere junge Spieler, die selbst bei der Alemannia ausgebildet wurden und jetzt zu unserer ersten Mannschaft zählen. Das ist genau der Weg, den wir mit Nachwuchs-Talenten gehen wollen." Das Trainerteam um Patrick Helmes wird in Zukunft immer wieder den Jugendbereich beim Training unterstützen. Auch die Sichtung von Talenten gehört zum Aufgabengebiet der Lizenztrainer.
"Wir freuen uns, dass die Alemannia mit unserer Unterstützung weiter an einer erfolgreichen Zukunft arbeitet. Wenn Kinder davon träumen, einmal als Spieler der Alemannia auf dem Tivoli aufzulaufen, dann sorgen wir gerne dafür, dass die Bedingungen und Möglichkeiten auf ihrem Weg zum großen Ziel so optimal wie möglich sind", sagt Andreas Schneider, Geschäftsführer von NetAachen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.