Nachdem der Hoengener Sportverein 1916 e.V. im vergangenen Jahr pandemiebedingt sein Sponsoring bei der Alemannia aussetzte, steigt der Alsdorfer Verein zur neuen Saison wieder bei der Alemannia als Business Partner ein.
Der Hoengener SV kooperiert seit kurzem mit den Vereinen SC Jülich 1910, Jülich 1912 und dem SV Aldenhoven/Pattern im Senioren- und Jugendbereich der Fußball-Abteilung. Gemeinsam spielt man zurzeit unter der dem Dach SG Jülich 10/12 mit der 1. Mannschaft in der Kreisliga A, sowie mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga B im Fußballkreis Düren. Der Nachwuchs plant eine Verschmelzung für die Regionen Alsdorf, Aldenhoven und Jülich. Zukünftig will man unter dem 1. FC Rurland für sportliche Schlagzeilen sorgen.
Der 1. Vorsitzende des Hoengener Sportvereins und Initiator des 1. FC Rurland, Karl-Heinz Dahmen, freut sich über die Kooperation mit der Alemannia: "Wir sind alles Amateurfußballer mit dem Fußballherz am rechten Fleck. Unsere Alemannia ist das Aushängeschild in der Region und darüber hinaus. Wir wollen als Sportverein aus dem Aachener Umland der immer noch großen Alemannia unsere Unterstützung nicht nur als Fans auf dem Tivoli bei den Spielen, sondern auch als Verein und Fußballer geben. Mit unserem spannenden Projekt wollen wir unseren Teil zur Nachwuchsförderung beitragen."
Tobias Kempert, Alemannia Aachen: "Dass ein Amateurverein als Business Partner wieder einsteigt, ist ein tolles Signal und zeigt die Verbundenheit in der Region untereinander. Der Hoengener SV geht als ein schönes Beispiel voran, wie gelebte Partnerschaft funktionieren kann. Vielen Dank dafür."
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.