Wenn die Alemannia zum „Endspiel“ in der Münchener Allianz Arena antritt, kann sie mit der stimmgewaltigen Unterstützung ihrer Fans rechnen. Direkt nach dem Sieg gegen Karlsruhe begann ein großer Ansturm auf die Vorverkaufsstellen, insgesamt werden rund 3.000 Fans aus Aachen erwartet.
Von diesen wird sich etwa ein Drittel mit dem Bus auf den langen Weg machen. Neben mehreren Fanklubs, die auf eigene Faust Bustouren geplant haben, fahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag 15 von der Alemannia bestellte Busse ab.
Möglich gemacht haben dies eine ganze Reihe von Sponsoren, die getreu dem Motto „gemeinsam zum Klassenerhalt“ Patenschaften für Busse übernommen haben, um möglichst vielen Fans die Reise zum günstigen Fahrpreis von 20 Euro zu ermöglichen. Zur Stärkung für alle Mitfahrer gab es von IBIS Backwaren noch eine ganze Palette schwarz-gelber Schokobrötchen dazu.
Am Freitagmittag waren für die Busse nur noch wenige Restkarten erhätlich. Alle Mitfahrer werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten:
Abfahrt der Busse ist um 3.30 Uhr am Tivoli. Die Busse werden in der Albert-Servais-Allee sowie auf der Busspur der Krefelder Straße bereitgestellt. Es wird darum gebeten, sich spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an den Bussen einzufinden. PKW-Fahrer können die umliegenden Parkplätze, u.a. den Ü-Wagen-Stellplatz an der Nordwestecke des Stadions nutzen. Die markierte Feuerwehrzufahrt am Gästeeingang ist dabei unbedingt freizuhalten. Der Parkplatz der Eissporthalle steht wegen eines Zirkus nicht zur Verfügung.
Die Busse sind mit Schildern an der Windschutzscheibe durchnummeriert. Es besteht freie Buswahl. Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, bitte beim Einstieg die Fahrkarten bereithalten (es werden beim Einstieg keine Namen auf der Liste abgehakt). Alle beteiligten Busunternehmen weisen darauf hin, dass selbst mitgebrachte Getränke generell erlaubt sind, Kästen, Fässer und andere sperrige Gegenstände jedoch nicht mit in den Fahrgastraum genommen werden dürfen. Gekühlte Getränke können zusätzlich auch bei den Busfahrern erworben werden.
Für die Rückfahrt bitte die Hinweise zur Abfahrtszeit beachten und denselben Bus wie auf der Hinfahrt benutzen (Busnummer merken). Mitfahrer, die lediglich die Rückfahrt gebucht haben, werden gebeten, sich spätestens 25 Minuten nach Spielende auf dem Gästebusparkplatz am Nordeingang der Allianz Arena einzufinden und dort die mitgereisten Ordner der Alemannia anzusprechen.
Alle weiteren Informationen zum Spiel in München gibt es hier
Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die die günstige Busfahrt möglich gemacht haben:
Gebr. Kutsch GmbH & Co. KG Bauunternehmung
Arei Abwassertechnik
IBIS Backwaren
Bitburger Braugruppe GmbH
iteracon GmbH
NETsec GmbH & Co. KG
Manfred Lorenz Generalvertretung der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG
Josef Courté & Co. KG
Dr. Meino Heyen
Red line by Hammer travel GmbH
Smile Autovermietung GmbH
Spedition Robertz KG
Steffes GmbH & Co. KG
Universal Polythex Kunststoffe GmbH
Lesezirkel Hans Limberg OHG
Martin Wurzel Baugesellschaft mbH
Daimler AG Mercedes-Benz Niederlassung Aachen
NETAACHEN
Reisebüro Hagemann GmbH & Co. KG
ZAQUENSIS GmbH
Uwe Müller Baumaschinen GmbH & Co. KG
Nobis Printen e. K.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.