Die Sponsorenfahrt ins Trainingslager nach Bitburg war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg
Der Reiseweg fiel in diesem Jahr etwas kürzer aus als in der Vergangenheit. Während Alemannias treue Sponsoren in den letzten Jahren nach Österreich oder in die Türkei gereist waren, führte der Weg in diesem Jahr in die rund eineinhalb Stunden entfernte Sportschule nach Bitburg. Nach zwei erholsamen und spannenden Tagen wurde eines deutlich: Selten zeigten sich die Sponsoren der Alemannia begeisterter von der Mannschaft der Schwarz-Gelben als in diesem Jahr.
Dreimal täglich standen für das Team von Ralf Aussem harte Einheiten auf dem Programm. Vor Ort machte sich die Sponsorengruppe zusammen mit Alemannias Geschäftsführer Frithjof Kraemer, Thomas Korr (Bereichsleiter Sponsoring & Vertrieb) und Präsident Dr. Meino Heyen ein persönliches Bild von der Arbeit des neuformierten Teams. Am Vormittag wurde die Trainingseinheit auf dem Rasen begutachtet, am Abend reiste die Gruppe nach Gondenbrett zum Testspiel der Tivoli-Jungs gegen Eintracht Trier. Die 0:1-Niederlage war am Ende nicht nur für das Trainerteam zweitrangig, auch Alemannias Sponsoren bewerteten das Ergebnis nicht über. Vie wichtiger war, was sie sahen: Eine neue Alemannia, die in Zukunft noch viel Sympathien bei den Fans ernten wird. „Ich bin seit Jahren bei den Sponsorenfahrten dabei, die bereits eine gewisse Tradition besitzen. Beobachtet man das Team von Ralf Aussem bei der Arbeit, so spürt man wahrlich, dass dort eine echte Einheit auf dem Platz steht, die uns noch viel Freude bereiten wird“, fand Sponsor Leo Kever, Inhaber der Spedition Robertz.
Nachdem die Sponsorengruppe tagsüber den Aufenthalt in der Eifel zu einer Besichtigung der Bitburger- Brauerei genutzt hatte, stand am Abend nach dem Testspiel ein gemeinsames Abendessen mit Spielern und Trainern auf dem Programm. Das gemütliche Beisammensein bot die ideale Möglichkeit, nähere Einblicke in die Vorstellungen des Teams zu erhalten. „Das gesamte Trainerteam und Sportdirektor Uwe Scherr haben einen klaren Plan, der sehr überzeugend ist“, zeigte sich Kever begeistert. Auch Ralf Bündgen, langjähriger Sponsor der Alemannia und Geschäftsführer der „Bündgen Job- und Personalbvermittlung“, zog nach interessanten Gesprächen mit dem sportlichen Team ein äußerst positives Fazit: „Ich habe lange nicht mehr so einen Geist in dieser Mannschaft verspürt. Diese Jungs lassen die Vorfreude auf die neue Saison steigen“, betonte Bündgen und versicherte darüber hinaus, auch im kommenden Jahr wieder bei der Sponsorenfahrt dabei zu sein.
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