Aussem-Elf reist zum Nachbarn aus Wegberg-Beeck
Bereits am Freitagabend, 01. April steigt um 20.00 Uhr das Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen II. Nachdem die Schützlinge von Ralf Aussem zuletzt erstmals nach der Winterpause zwei Spiele in Folge gewinnen konnten, möchten die Schwarz-Gelben auch beim Tabellendreizehnten wieder punkten.
Obwohl Aufsteiger Wegberg-Beeck sportlich gute Chancen hat, die Qualifikation zur NRW-Liga auch für die nächste Saison zu sichern, zieht der Verein sich am Saisonende wieder freiwillig in die Mittelrheinliga zurück. Neben finanziellen Aspekten trugen auch Überlegungen hinsichtlich der Ligen-Umstrukturierungen ab 2012 zu diesem Entschluss bei. Die Gastgeber haben die letzten drei Spiele verloren und können zudem mit nur zehn Zählern aus zwölf Partien die schwächste Heimbilanz der Liga vorweisen. Dennoch erwartet Ralf Aussem keinen Spaziergang im Waldstadion. „Für jeden einzelnen Spieler geht es noch um Anerkennung“, erwartet Aussem einen Gegner, der sich mit bis zum letzten Spieltag mit Anstand verabschieden möchte.
Nach den Leistungsschwankungen in den ersten sechs Begegnungen nach der Winterpause, konnte die junge Aachener Elf zuletzt wieder zwei Siege hintereinander einfahren. Aussem hofft, das nun wieder Konstanz einkehrt. „Wir möchten am Freitag nachlegen“, strebt Aussem einen weiteren Dreier an. Obwohl seine Elf zuletzt zweimal in der Fremde leer ausging, ist sie an der Auswärtstabelle immer noch als viertbestes Team geführt. Mit Ausnahme von Sebastian Jansen, der weiterhin rotgesperrt zusehen muss, sind alle Spieler einsatzbereit. Im Tor geht das Rotationsprinzip der letzten Wochen weiter. Am Wegberger Grenzlandring wird Thomas Unger Spielpraxis in der Aachener U23 sammeln.