Di, 19. Juli 2011

Alemannias Fußballerinnen starten Offensive

Sponsorensuche mit neuer Broschüre. Motto: Erfolg braucht neue Unterstützer.

Die Frauenfußball-Abteilung der Alemannia, Günter Schabram als Schirmherr und Michael Kunze (Sponsor und Vater einer U16-Spielerin) stellten am Montagabend gemeinsam eine brandneue Broschüre vor. Sie trägt den Titel „Alemannia Aachen Frauenfußball. Eine starke Marke für Ihre Unternehmenskommunikation.“ Sie soll informieren und künftige Sponsoren auf den Mädchen- und Frauenfußball der Alemannia neugierig machen. Nicht nur, aber ganz besonders hier stehen und fallen die sportlichen Aktivitäten aller sechs Mannschaften mit dem Engagement vieler ehrenamtlich engagierter Menschen – Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Eltern, Familien und Freundeskreis.

Diese Erfahrung machte auch Michael Kunze, der seine Tochter und ihre Mannschaftskolleginnen in der letzten Saison zu zahlreichen Auswärtsspielen quer durch die Lande chauffierte. „Da hatte ich viele Gelegenheit zum Nachdenken und Planen, wie die Situation für alle verbessert werden könnte. “ In Alex Abels und Stephan Griesser aus der Frauenfußball-Abteilung fand Michael Kunze, der von Anfang an auch das Knowhow seiner Werbeagentur GERMAX media unentgeltlich zum Einsatz brachte, begeisterte und auch dankbare Kooperationspartner.

Ein erster Erfolg der neuen Broschüre freut Abels und alle Aktiven. Die Trikot-Frage für die nächste Saison ist nämlich schon gelöst. Noch vor der Drucklegung der Sponsorenbroschüre hat das Marketingkonzept die Stolberger Bauunternehmung Kutsch als Brustsponsor für die Saison 2011/2012 gewinnen können. Als stellvertretende Leiterin der Abteilung Frauenfußball hat Abels alle sechs Mädchen- und Frauenmannschaften mit rund 125 Spielerinnen im Blick. „Alle Mannschaften haben die letzte Saison mit großem sportlichem Erfolg beendet. Das ist nach nur zwei Jahren im regulären Spielbetrieb absolut fantastisch!“ Aber im Hintergrund machen genau diese Erfolge Abels auch Kopfzerbrechen. „Je höher die Spielklasse, die wir erreicht haben, desto mehr Kosten sind zu stemmen. Und noch mehr privates und ehrenamtliches Engagement ist bei den Eltern, Trainern und Betreuern einfach nicht drin.“

Schirmherr Günter Schabram kennt diese Situation aus eigener Erfahrung. Auch er hat seine Töchter zum Training und zu Spielen gefahren, sich in deren Verein ehrenamtlich engagiert und überall mit angepackt, wo Not am Mann war. Außerdem hat er die Mädchenfußball-Stadtmeisterschaft ins Leben gerufen und über einige Jahre organisiert. Er steht voll und ganz hinter dem Mädchen- und Frauenfußball: „Ich unterstütze den Frauenfußball, weil er attraktiv und zugleich sensationell erfolgreich ist. Immer mehr Mädchen spielen Fußball – in Aachen, in Deutschland und weltweit.“

Für Abels und die ganze Abteilung ist Schabram deshalb auch genau der richtige Schirmherr für die Sponsorensuche. „Er versteht einfach was vom Geschäft! Er ist in der StädteRegion Aachen bekannt und kennt selber viele Leute. Wir brauchen Menschen aus der Region, die wir mit der neuen Broschüre auf eine gute Idee bringen können – nämlich Sponsor, Partner oder Förderer des Alemannia Aachen Frauenfußball zu werden!“


Weitere Information und Kontakt

TSV Alemannia Aachen e.V.
Abteilung Frauenfußball
Alex Abels
Krefelder Strasse 205
52070 Aachen
Tel.: 0160-7 83 90 94
a.abels@alemannia-frauenfussball.de

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen