Fr, 6. Februar 2015

Ein Hingucker beim Spitzenspiel: Infront setzt LED-Banden im Tivoli ein

Beim ausverkauften Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen profitieren Sponsoren der Alemannia Aachen von modernsten Werbelösungen und hoher Reichweite dank Live-Übertragung im WDR

Das hat Seltenheitswert: Wenn die erste Mannschaft von Alemannia Aachen am Samstag geben den Tabellenersten Rot-Weiss Essen aufläuft, werben die Sponsoren nicht wie üblich auf statischen Banden – sondern präsentieren sich auf hochmodernen LED-Systemen. Die Live-Übertragung des Spitzenspiels durch den Westdeutschen Rundfunk (WDR) war Anlass für Infront Sports & Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Klubs, modernste LED-Bandensysteme für das Spiel bereitzustellen.

Die LED-Bandensysteme von Infront entsprechen höchstem internationalem Standard und werden auf der Längs- und den Hintertorseiten gegenüber der Hauptkamera aufgestellt. Dieselben Systeme waren auch beim DFB-Pokalfinale in Berlin und bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ 2014 in Brasilien im Einsatz. Darüber hinaus stehen die total 246 Meter langen LED-Banden bei DFB Länderspielen und jede Woche bei zahlreichen Bundesligisten an der Seitenlinie.

LED-Banden garantieren den Partnern der Alemannia eine optimale Sichtbarkeit und hochwertige Präsentation ihres Logos dank hoher Auflösung und Farbechtheit der Systeme. Sowohl bei den TV-Zuschauern im WDR als auch bei den 30.313 Fans im ausverkauften Tivoli Stadion – Zuschauerrekord in der Regionalliga – verspricht die LED-Bande „ein Hingucker“ zu werden.  

 

Über Infront Sports & Media
Infront Sports & Media ist mit 600 erfahrenen Mitarbeitern und 25 Niederlassungen in 12 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von President & CEO Philippe Blatter, ist das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug erfolgreicher Partner von 160 Sportverbänden und –vereinen im Fußball, Wintersport und Sommersport. Bekannt für seine hohen Qualitätsstandards, deckt Infront alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab – vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung. Im Schnitt werden weltweit täglich elf von Infront betreute Sportanlässe ausgetragen. Insgesamt verzeichnet die Gruppe damit jährlich 4.000 Eventtage im operativen Geschäft.

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen